Schlosshof Festival 2018

Zum zwölften Mal in Höchstadt

Foto: Markus Scholz - stagebilder.de

Sommerzeit – Schlosshof Festival Zeit. Am 11. August 2018 findet das diesjährige Schlosshof Festival 2018, natürlich im wieder im Schlosshof Höchstadt, statt. Mit dabei alte bekannte und neu Bands.

Donnernd geht es ab 13 Uhr lam Samstag mit den Musikern von Trollfaust los.

Die „Neuen“ werden am bereits ab 14:15 versuchen das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Wobei, neu ist lediglich die Formation, Cellar Darling gründeten sich 2016 nachdem die Musiker sich von Eluveitie abgespaltet hatten. Cellar Dalring sind Anna Murphy, Ivo Henzi und Merlin Sutter.

Zumindesten eine längere Pause hatten die sechs Musiker gemacht. Ab 16 Uhr gibt es ein wiedersehen mit den Herren Coppelius.

Zur Berliner Band Knorkator braucht man nicht mehr viel sagen, außer dass sie ab 17:45 Uhr für Stimmung sorgen werden.

Der Platz des Co-Headliners geht dieses Jahr an die Lokalhelden Feuerschwanz. Ab 19:45 Uhr sind wir gespannt ob es auch schon einen Ausblick auf ihr neues Album Methämmer* geben wird. Offiziell ist der Release-Termin für das knapp eine Woche später stattfindende Summer Breeze Open Air geplant.

22 Uhr – Headliner Zeit. Subway To Sally werden dieses Jahr das Schlosshof Festival 2018 zu einen bestimmt nicht leisen und ruhigen Abschluss bringen. Stattdessen wir gefeiert und getanzt wenn die Musiker um Eric Fish die Saiten ihrer Instrumente anschlagen.

Natürlich gibt es auch dieses Jahr neben den Konzerten wieder genügend Programm auf einem Mittelaltermarkt. Neben Kleidung, Schmuck und allerlei Tand wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Dort gibt es nicht nur allerlei Tand zu erstehen, sondern Gaukler Floxor wird für Unterhaltung sorgen.