Erste Bands für die 25. Rother Bluestage 2016

Ein viertel jahrhundert Blues-Festival in Franken

Bluestage2016Auch das Programm der 2016 bereits 25. Rother Bluestage nimmt Gestalt an. Nun sind erste Bands für das kommende Festival im April 2016 angekündigt.
Mit Donovan wurde eine waschechte Musiklegende angekündigt. Bereits mit 18 landete er mit Catch the Wind seinen ersten Hit. Jetzt feiert er mit seinem neuen Album Donovan Retrospective fünfzig Jahre Musikbusiness.
Auf so eine lange Karriere kann Andreas Kümmert natürlich noch nicht zurückblicken. Spätestens seit seinem Rückzieher vom Vorentscheid zum Eurovision Song Contest im Frühjahr des Jahres kennen den ehemaligen The Voice Teilnehmer noch mehr Leute. Kurz darauf lieferte er in der ausverkauften Rother Galaxy Bar einen gefeierten Auftritt und wurde nun für 2016 wieder gebucht – diesmal für die Hauptbühne in der Kulturfabrik.
Einen Vorgeschmack auf die Jubiläums Bluestage im April liefern bereits am 15. Februar 2016 die Blues Pills. Das Quartett junger Musiker aus Amerika, Frankreich und Schweden liefert dem Publikum mit ihrem frischen und zugleich zeitlosen Blues-, Soul- und Rock’n’Roll-Sound die perfekte Einstimmung für das Festival im April.
Weitere bestätige Bands und Künster: Royal Southern Brotherhood, Henrick Freischlader Trio, King King feat. Alan Nimmo, Lisa Simone, Samantha Fish, Ben Poole und Mike Andersen.

Die 26. Rother Bluestage finden vom 1. bis 11. April 2016 in der Kulturfabrik Roth statt.