Corvus Corax auf Tour 2017

Auf "Ars Mystica Tour" durch Deutschland und die Schweiz

Gruppenbild Corvus Corax 2017Foto: Corvus Cory /PR

Die Könige der Spielleute sind zurück. Mit ihrer aktuellen CD Ars Mystica – Selectio 1989-2016* (VÖ 2016) im Gepäck sind Corvus Corax im März und April 2017 in Deutschland und der Schweiz unterwegs.

Seit mehr als 27 Jahren ist die Band nun schon unterwegs, von kleinen Marktbühnen bis großen Festivalbühnen haben sich die Jungs schon überall das Publikum begeister können. Wer sind Corvus Corax und wie ihre Bandgeschichte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet uns Castus Rabensang in unserem Videointerview aus dem Jahr 2014 auf dem Feuertanz Festival.

Mythen, Sagen und Zaubersprüche aus längst vergangenen Zeiten präsentieren Corvus Corax auf ihrer aktuellen Tour. Wer das Klangspektrum der Band Live hören möchte und was die Band mit der erfolgreichen TV-Serie Game of Thrones zu tun hat, kann das auf dieser Ars Mystica Tour in Kirchen, Theatern und Konzerthäusern tun. Hier die Termine im Einzelnen:

17.03 Hannover Pavillon
18.03 Ravensburg Konzerthaus
19.03 München Ampere
23.03 Nürnberg Lux Kirche
24.03 CH-Zürich Dynamo
25.03 Neunkirchen (Saar) Gebläsehalle
30.03 Leipzig Werk 2 zu den Tickets*
31.03 Langen Stadthalle zu den Tickets*
01.04 Coswig Börse
07.04 Bochum Christuskirche zu den Tickets*
08.04 Köln Trinitatiskirche
09.04 Worms Mozartsaal

Für alle, die nicht auf eines der oben genannten Konzerte kommen können und natürlich auch für jeden der den Abend noch einmal Revue passieren lassen möchte, gibt es in Kürze nach dem Auftritt in Nürnberg die Bilder hier auf Stagebilder.de